NGO: So arbeitet die well:fair foundation mit millio

NGO: So arbeitet die well:fair foundation (Neven Subotic Stiftung) mit millio

Was 2012 als Ein-Mann-Stiftung begann, konnte Neven Subotic über die letzten 10 Jahre zu einer etablierten gemeinnützigen Stiftung mit zahlreichen Ehrenamtlichen und knapp 30.000 SpenderInnen in Deutschland etablieren.

Die well:fair foundation – bis vor kurzem besser als Neven Subotic Stiftung bekannt – setzt sich für das Menschenrecht auf Trinkwasser, Sanitäranlagen und bessere Hygienebedingungen in den ostafrikanischen Projektregionen Äthiopien, Kenia und Tansania ein.

Die Spenden werden zu 100 % in die Projekte vor Ort und in die Entwicklung von Anlagen und Know-How investiert. Um bei einer solchen Vielzahl von hilfsbereiten Spendern und Spendengeldern stets den Überblick zu behalten und die vorhandene Zeit auch wirklich für ihre große ideelle Aufgabe aufwenden zu können, hat sich Neven Subotic, Leiter und Vorstand der Stiftung, für den Einsatz von millio entschieden.

Welche Erfahrungen Neven bisher mit der Salesforce Onlinebanking App gemacht hat und welche Vorteile millio für ihn und seine Stiftungsarbeit bietet, hat er uns in einem kurzen Interview erzählt.

Neven, wie sah die Ausgangssituation vor millio aus?

Wir hatten eine eigens erstellte Lösung, um den Abruf unserer Bankdaten zu organisieren. Diese Daten mussten wir im Nachgang zusätzlich anreichern, überprüfen und in Salesforce übertragen. Das war für wenige Daten kein Problem, dennoch stießen wir schnell an Grenzen und wir hatten stets das Risiko von Dateninkonsistenzen, da man parallel mit zwei Informationsquellen arbeitete.
Durch eine Empfehlung sind wir dann auf millio aufmerksam geworden.

Wie hast du den Einstieg in die Nutzung von millio empfunden?

Die Installation und der Einstieg in die Nutzung von millio sind sehr gut dokumentiert. Auch die App selbst ist intuitiv gestaltet und basiert auf dem Layout von Salesforce. Somit ist es recht leicht gefallen, sich in der App zurecht zu finden. Auch die ausgiebige Testphase war hilfreich.

Was gefällt dir an millio besonders bzw. was hat dich überzeugt, millio einzusetzen?

Ein enormer Vorteil von millio ist, dass die Bankdaten direkt in Salesforce zu finden sind und man somit eine „Source of Truth“ hat, was Finanzdaten angeht.

Die Handhabung ist intuitiv, alles ist gut dokumentiert und Spendeneingänge werden automatisiert und absolut frustfrei zugeordnet bzw. verarbeitet.

Die Zeitersparnis mit der App ist enorm. Das, was vorher zu lang gedauert hat, wie Sichtung und Prüfung von Daten, wurde automatisiert. Was uns also zuvor bis zu zwei bis drei Stunden pro Woche gekostet hat, kann ich nun in zwanzig Minuten wöchentlich erledigen.
Auch das weitere Potential der App ist riesig, da die Möglichkeit des automatischen Lastschrifteinzugs besteht.

Man kann sagen: Die App funktioniert einfach.

Was hat sich durch millio für dich und deine Stiftung verändert?

Zum einen ist die App eine enorme Bereicherung, was die Zeitersparnis angeht. Und zwar für alle im Team. Auch die Zusammenarbeit ist dadurch oft einfacher, da jeder Zugriff auf die von ihm benötigten Informationen hat. Weiterhin eliminiert die App menschliche Fehleingaben nahezu vollständig.

Was würdest du Skeptikern raten, die sich für millio interessieren?

Wenn wir das als verhältnismäßig kleine Stiftung mit zehn Personen schaffen, die App erfolgreich einzusetzen, schaffen das größere Unternehmen auch. Der Vorteil der App ist universell und millio bietet sehr viel Potential. Wer sich unsicher ist, sollte die App einfach kostenlos testen, das war für uns enorm hilfreich.

Würdest du millio weiterempfehlen und wenn ja, wem?

Jeder, der mit Bankdaten arbeitet und etwas damit machen möchte, wie beispielsweise Zuordnungen, für den ist millio relevant. Ich bin ein sehr zufriedener Kunde, auch, weil der Service immer herausragend war. Ich kann millio absolut empfehlen.

Danke, Neven! Wir wissen deine Zeit sehr zu schätzen, in der du deine Erfahrungen mit uns teilst.

X

Alle Vorteile für die well:fair foundation (Neven Subotic Stiftung) auf einen Blick

  • "Single Source of Truth" für Finanzdaten
  • Enorme Zeitersparnis durch automatisierte Spendenzuordnung
  • Optimierte Zusammenarbeit im Team
  • Exzellenter Kundenservice und persönlicher Austausch
  • Ausführliche und leicht verständliche Dokumentation
  • Ausgiebige Testphase, um millio kennenzulernen

Du möchtest in weiteren Erfolgsgeschichten stöbern? Dann klicke hier.

Dein Onlinebanking direkt in Salesforce

Wirf einen Blick in die Salesforce App und schau dir jetzt unser Demo Video an!

Jetzt Demo Video ansehen

Weitere empfohlene Artikel

Alle Artikel in der Übersicht anzeigen

Success Story

SaaS: So arbeitet AMX mit millio

Zeitersparnis und Flexibilität waren für die AMX GmbH bei einer Finanzlösung in Salesforce besonders relevant. Welche weiteren Vorteile millio dem Unternehmen bringt, verrät uns Sebastian Paasch, Managing Director bei AMX.

Zum Artikel

Success Story

Immobiliensektor: So arbeitet Schwäbische Liegenschaften mit millio

Wie der Immobilienentwickler und Bestandshalter seine Finanzprozesse mit millio auf ein neues Level bringt.

Zum Artikel

Success Story

Mobilität: So arbeitet vibe moves you mit millio

vibe moves you hat die Zukunft der Elektromobilität fest im Blick. Und wir von millio helfen vibe dabei, die Finanzen direkt in Salesforce im Blick zu behalten.

Zum Artikel

Success Story, Use Case

SaaS: So arbeiten wir bei millio mit millio

"Drink your own champagne" heißt es so schön... gemeint ist, die eigenen Produkte auch selbst im Alltag einzusetzen. Das tun wir natürlich. Und geben dir hier einen Einblick, wie wir selbst millio in unserem Finanzprozess einsetzen.

Zum Artikel